F-Jugend-Fußballer der JSG Partenheim/Jugenheim holen sich Kreispokal

Nachdem im Halbfinale bereits die große Hürde Hassia Bingen nach einer packenden Partie mit einem 5 : 3 Sieg genommen werden konnten, gewann die F1-Jugend der JSG Partenheim/Jugenheim den Kreispokal.

Das auf neutralem Platz in Biebelsheim stattfindende Endspiel gegen die SG Sprendingen/Grolsheim erinnerte anfangs an das diesjährige CL Finale der Bayern: Die Spieler der JSG erspielten sich Torchance um Torchance, konnten den Ball aber nicht über die Linie drücken. Als der Gegner dann durch ein Eigentor mit 1 : 0 in Führung ging, sanken bei einigen Spielern und Zuschauern schon die Köpfe. Doch zum Glück gelang noch vor der Halbzeitpause der wichtige 1 :1 Ausgleich durch ein Freistoßtor von Luis Raul Vasquez-Kundel.

In der zweiten Halbzeit konnten dann endlich die gut herausgespielten Torchancen genutzt werden. Die Überlegenheit drückte sich nun auch in der Anzahl der Tore aus: Lion Deisen traf zum 2 : 1 und zum 3 : 1. Robin Bauer erzielte mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Meter das 4 : 1und Leon Röhrsheim sorgte dann für den verdienten 5 : 1 Endstand.

Nach der Siegerehrung und der Pokal-Übergabe ließen es sich die Nachwuchskicker nicht nehmen, mit dem Pokal in der Hand eine Ehrenrunde über den Platz zu drehen.

F-Jugend JSG Partenheim/Jugenheim Kreispokalsieger 2012